Schuljahr 2020/21

w
w
w

Endlich Schulkind!

 

Wir freuen uns sehr unsere 27 ABC- Schützen begrüßen zu können. Wir wünschen euch viel Spaß in der Schule. Die Einschulungsfeier mit Puppenspieler war für euch der erste große Tag an unserer Schule. Viele weitere werden noch folgen.

 


 

f

Bewegte Pause

 

Jede Klasse erhielt von der Schule eine Pausenkiste mit einer Auswahl an Spielzeugen. In den Kisten sind verschiedenste Bälle, Tisch- und Federballschläger, Wikingerschach, Klettbälle und Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele.


 

"Große lesen für Kleine"

 

Wie jedes Jahr im November freute sich die ganze Schule auf den Vorlesetag "Große lesen für Kleine". Jeder Klasse wurde ein Buch von älteren Schülern oder Erwachsenen vorgelesen. Anschließend wurden Arbeitsblätter bearbeitet und verschiedene passende Bastelarbeiten angefertigt.


 

s