Klasse 5

Arbeitsplan Klasse 5                   18.03. - 03.04.2020

 

Mathematik

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 5,

 

da für die nächsten zwei Wochen die Schulpflicht aufgehoben ist, bekommt ihr von mir Aufgaben, die ihr selbständig daheim bearbeiten werdet.

 Es sind Themen, die wir schon gemeinsam im Unterricht hatten.

Die Inhalte werden in einer Kontrollarbeit (LEK) nach den Ferien abgefragt.

 

Mathematik

Thema

Arbeitsmittel

Hinweise

Schriftliche Multiplikation und Division

Mit Überschlägen

AH S. 20, Nr. 8

AH S. 19, Nr. 6

Zusatz: 7

-Aufgaben schriftlich im Übungsheft rechnen

-Überschläge ergänzen

Teste dich nun. Ähnliche Aufgaben werden in der LEK vorkommen.

 

Lb. S. 69/ 3 a-f

Lb. S. 69/ 5 a-c

Schreibe die Aufgaben sauber und übersichtlich in dein Übungsheft

Maßstab

AH S. 9

Lb. 30, Nr. 1 (mdl),

2 und 4 (schrftl.)

Suche Abbildungen und Beispiele in Zeitschriften, für verkleinerte oder vergrößerte Darstellungen (klebe auf)

Koordinatensystem

AH S. 30, Nr. 2

Lb. S. 118, Nr. 4, 5

 

Winkel

AH S. 34 Nr. 1-3

Präge dir die Teile und Einteilung von Winkeln ein. (siehe Heft und Lb.)

 

Solltest du immer noch Lust und Zeit haben für Mathematik, darfst du im Arbeitsheft bis Seite 20 alle fehlenden Übungen ergänzen und die Malfolgen üben!

 

Ich wünsche dir viel Spaß und bleib gesund.

Deine Klassenlehrerin

Birgit Krippaly


 

Deutsch

 

1. Übungen Wörter mit s,ss,ß

  • Arbeitsheft „Übung macht den Meister“ S. 15 bis S.25
  • S.25 Text „Ein Verkehrsunfall“ als Schleichdiktat und nach der Briefumschalgmethode üben
  • Text Reisepläne S.17 richtig abschreiben

 

2. Wiederholung Wortarten (Adjektive,Verben)

  • Arbeitsheft „Übung macht den Meister“ S.10-12

 

3. Wiederholung: Im Wörterbuch nachschlagen

  • Lehrbuch D wie Deutsch S.324-326

 

4. Lieblingsbuch vorstellen!

  • Fertige ein Lernplakat zu deinem Lieblingsbuch an!
  • Folgende Informationen sollten enthalten sein (Inhalt)
  • Titel des Buches
  • Hauptpersonen (WER?) /
  • Deine Lieblingsfigur soll näher vorgestellt werden (Bild,

     Beschreibung)

  • Inhaltangabe (Was passiert?)
  • Ort der Handlung (WO?)
  • Warum hast du das Buch ausgewählt? oder Warum sollte

     jemand das Buch lesen?

Deine Informationen dürfen durch Zeichnungen oder Bilder unterstützt werden. Nach den Ferien stellst du dein Buch dann mithilfe des Lernplakats vor.


Englisch

 

1. Luca`s day        (Tagesablauf)

Tb p. 58 / 1 

Schau dir die Bilder an! Lies und schreibe die Sätze in der richtigen Reihenfolge des Tages nummeriert in deinen Hefter!

Unterstreiche die Verbformen!

Tb p. 58 / 2 a und b     Schriftlich im Hefter mit Merksatz!

Dad`s day    Tb p.59 / 3

 

2. Story: Happy birthday Luca!   Tb p. 60 / 61

Read the story!  (Lies die Geschichte!)

Beantworte schriftlich im Hefter: Tb p. 61 / 2

Erledige auch dazu im Workbook (Arbeitsheft)  p. 43 / 14 and 15 Zusatz die Aufgabe 16

 

3. Workbook (Arbeitsheft) p. 39 / 6

4. Workbook p. 41 / 9 a, b  and  10

5. Workbook p. 42 / 11, 12    Zusatz   13

6. Workbook p. 48 / 1 a and b  /  2 a and b

                   p. 49 / 3 and 4     p. 50 / 5 a and b

 

7. Learn the words:  Tb. 193 – 197

        Erledige dazu im Wordmaster alle Aufgaben bis Seite 37!

 

Have a nice work! 

Best wishes  Ms. Kiefer