Preisgekrönte Zeichnungen aus der Heinersdorfer Grundschule

Heinersdorf, den 01. 03. 2013

Im Herbst 2012 hat sich die 4. Klasse unserer Schule im Kunstunterricht bei Frau Buch mit dem ausgeschriebenen Mal–Wettbewerb „Wir in Europa“ beschäftigt.

In Einzel- oder Partnerarbeit entwickelten die Kinder ihre Ideen und setzten diese künstlerisch um. Die besten Arbeiten wurden bei den Veranstaltern dieses Wettbewerbes – Europe Direct Informationszentrum Potsdam; Europe Direct Informationszentrum Frankfurt/O.; Kunstgenossen Potsdam – eingereicht.

Groß war die Freude, als uns Mitte Februar mitgeteilt wurde, dass die Zeichnungen von drei Schülerinnen unserer Schule aus den rund 200 eingereichten Arbeiten aus ganz Brandenburg mit Preisen ausgezeichnet werden.

Lea Hartmann, Ronja Wolter, Isabell Voigt begaben sich am 25. Februar stolz, aufgeregt und voller Vorfreude nach Potsdam, um bei der Ausstellungseröffnung Glückwünsche und Preise zu empfangen. Auch Dominik Ebert, Pauline Arndt und Simon Wiechoczek fuhren mit in die Landeshauptstadt. Zwar gehörten sie nicht zu den Preisträgern dieses Wettbewerbes, aber auch ihre Zeichnungen wurden durch die Jury für die Ausstellung ausgewählt.

Herzlichen Glückwunsch allen Genannten zu diesem tollen Ergebnis. Wir sind stolz auf euch.

M. Büttner